Sonntag, August 17, 2008

nee-verkehr in schleswig-holstein

ich hatte ja kurzfristig angedacht, am nächsten sonnabend bei dem berndster an bord zu gehen und mit ihm und seiner crew die letzten meilen in den heimatlichen hafen zurückzulegen. es scheitert aber nun leider daran, dass es nach kappeln tatsächlich keine vernünftige - eigentlich heißt es überhaupt keine - verbindung mit öffentlichen verkehrsmitteln gibt. weder von fleckeby noch von eckernförde noch von sonstwo. ist das glaubbar?
ich erinnere noch gerne an eine önv-odyssee von maasholm nach fleckeby: mit dem taxi nach kappeln zum zob, mit dem bus nach damp, umsteigen, mit dem bus nach eckernförde, umsteigen, ankunft fleckeby ca. 3,5 stunden später. aber selbst diese miese verbindung scheint nicht mehr zu existieren. ich bin frustriert.

Samstag, August 16, 2008

rekordverdächtig, olé!

wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass wir ja von fleckeby nach kappeln zuweilen nur 3,5 stunden brauchen.

Donnerstag, August 14, 2008

auch rekordverdächtig

ich erschreck mich ja immer, wenn ich von leuten angerufen werde, die gerade mit meinem boot unterwegs sind und gerade tobt ordentlicher wind über die ostsee. da denk ich sofort, es ist was passiert. war aber nix passiert. der berndster wollte nur rumprotzen, dass er bis kopenhagen nur 4,5 tage (kappeln, spodsbjerg, vordingborg, rödvig, kopenhagen) gebraucht hat und auf dem log fast 12 knoten standen und mich neidisch machen... hat gut funktioniert. ich BIN neidisch. aber egal. mit mir an bord würd er wahrscheinlich immer noch in kappeln sitzen. bei 7 steck ich die nase nicht durch schleimünde - egal aus welcher richtung der wind kommt. und wir haben letztes mal auch nur einen tag länger gebraucht und da war fast kein wind (kappeln, bagenkop, onsevig, vordingborg, rödvig, kopenhagen) - jawohl!