Montag, Oktober 06, 2008

in böen 10


ein langes wochenende kann ja durchaus einen ganzen urlaub ersetzen. auch wenn im voraus wind bis stärke 10 und dauerregen angesagt sind, sollte man sich davon trotzdem nicht entmutigen lassen und spontan den fürs wochenende geplanten tag-der-deutschen-einheit-törn absagen. ermutigende sätze wie "es reißt auf" und "es tropft nur noch aus den bäumen" können auch durchaus für lacher sorgen, besonders wenn es so stark schüttet, dass der scheibenwischer nicht mehr gegen die wassermassen ankommt und man mit 50 km/h die a7 raufschleicht. es kann also nur noch besser werden. und es wird tatsächlich unerwarteterweise auch besser: in böen 10 bleibt uns erspart. es bläst zwar ordentlich, aber auf der schlei lässt sich ja mit der adäquaten besegelung so manches aushalten. auch wenn man sich bei vorwind um 6 (mindestens) unter voller besegelung beim schiften schon mal die finger verbrennen kann (nö, ich brauch keine handschuh, das geht auch so...). tatsächlich haben wir auch ca. 24 stunden keinen regen, sondern im gegenteil darin enthalten auch noch etwa 10 sonnenstunden, so dass alles ganz prima wird. und, auch wenn es keiner glauben mag: wir haben sogar draußen gefrühstückt.