Montag, Juli 20, 2009

in den nächsten 24 stunden ist in allen vorhersagegebieten mit starkwind oder sturm zu rechnen.

es war zwar angesagt, trotzdem scheinen einige menschen nicht damit gerechnet zu haben, dass die 6 bis 7 dann doch schon am nachmittag kommen. jedenfalls kachelt es gehörig und es steht plötzlich eine ordentliche welle auf der mole von lyø. und zwar so ordentlich, dass die dort festgemachten boote ohne hilfe nicht in den sicheren hafen kommen. dort liegenbleiben sollten sie jedenfalls nicht, denn dann gibts kleinholz bzw. plastikmüll fürn gelben sack. mit vereinten muskelkräften werden die beinahehavaristen jedenfalls von der gegenüberliegenden mole aus ihrer prekären lage befreit, so dass sie dann mit vollspeed durch die enge hafeneinfahrt schießen können. ich beglückwünsche mich mal wieder zu meiner entscheidung, noch einen hafentag einzulegen und setze noch zusätzliche achtersprings. man kann ja nie wissen. abends ist der wind dann wieder weg und an der örtlichen pølserbude werden dänische volksweisen gegeben. dazu pilsbier. perfekt.