Sonntag, März 29, 2009

aus gegebenem anlass IIIa

warum glaubt mir eigentlich der auserkorene propeller-dealer in hamburg nicht, dass unsere welle linksrum dreht? liegt es daran, dass ich eine frau bin? ich möchte ihm das echt nicht unterstellen, aber die beharrlichkeit, mit der er behauptet, wir würden auf unserer rechtsdrehenden welle ("u.w. stellt yanmar nur motoren mit rechtsdrehendem getriebe her.") eine linksdrehende schraube fahren ist schon ein bisschen frech.

Dienstag, März 24, 2009

süße augen, süße öhrchen (aus gegebenem anlass III)

Dienstag, März 10, 2009

das hat jetzt sowas von gar nichts mit schiffen zu tun, aber...

... ich liebe ja bergsteigerfilme. das ist auch der grund, warum ich mir gestern unbedingt zum mindestens drölften mal "vertical limit" ansehen musste. ein film, der es tatsächlich schafft, mit jedem mal gucken noch ein bisschen schlechter zu werden. jedenfalls laufen die ganzen bergsteigerspacken da auf 8000 metern so rum, wie ich hier auf 2000. und haben für ihren aufstieg zum k2 tatsächlich jeder eine ein-liter-siggflasche mit wasser dabei. kein wunder, dass es da laufende meter lungenödeme hagelt.

Montag, März 09, 2009

skiwasser

befinde mich ja gerade zum wintersport in ca. 2000 m höhe. da muss man ja auch ganz viel trinken. vor allem, wenn man zum aprés-ski so viel willi mit birne verköstigt (hab ich bisher nicht getan, aber egal). jedenfalls bin ich vorhin in den einzigen laden hier im ort geschlappt, um mir eine flasche stilles wasser zu kaufen. und was steht da drauf?
mit mineralwasser gelingen die besten manöver! wer in see stechen will, sollte immer ausreichend mineralwasser an bord haben. das versorgt den körper mit wichtigen mineralstoffen und spurenelementen. so ist man auch bei rauem klima für jeden törn gerüstet.
und für jede abfahrt. weißte bescheid!