Freitag, Juli 06, 2007

tourismusregion schlei oder port olpewitz zwei

ich bin ja mittlerweile dafür, die schlei bis hinein nach schleswig ordentlich zu vertiefen. vielleicht kommen ja dann die ganzen kreuzfahrtschiffe mal vorbei und gehen vor anker, damit sich die passagiere schloss gottorf, das spannende wikinger-museum haithabu oder den dom ansehen können und ordentlich devisen ins land bringen. das wäre doch ein riesen-aufschwung für die region. wie man allerdings die queen mary II an der heringsreuse in kappeln vorbeikriegt... naja, deutsche ingenieurskunst ist ja international bekannt - denen wird schon was einfallen.
mit dem bei der schleivertiefung anfallenden sand kann man dann auch den geplanten muff (multifunktionsferienhügel, s.u.) in port olpenitz aufschütten und zur ersten sandboard-arena des nordens ausrufen. da hat man doch gleich zwei fliegen mit einer klappe erledigt. wie das aussehen könnte, kann man am 110 meter hohen monte kaolino im oberpfälzischen hirschau sehen. ist doch was. obwohl - mit nur 30 metern höhe wird der olpenitzer berg dagegen ganz schön abstinken. ich freu mich trotzdem.