Sonntag, Juli 12, 2009

verbotsschilderwald

in arnis ist so einiges verboten. u.a. drüfen hunde nicht auf den golfrasen im hafen pinkeln (naja. gibt ja auch gelbe flecken und unschönen wildwuchs.). an jedem steg steht ein schild, man möge seinen hund an der (kurzen) leine führen und ihn von den grünanlagen fernhalten. verbotsschilder auch in allen anderen bereichen des hafens. ein schlagbaum reicht wohl nicht, um anzuzeigen, dass man als unbefugter hier nicht auf den parkplatz fahren darf. da werden dann noch ein bis zwei schilder aufgehängt. und auf dem klo und unter der dusche darf man weder zigarette noch pfeife rauchen. steht aber nix davon, dass man keine tampons und binden ins klo werfen darf. na dann...

ansonsten ist der hafen natürlich wirklich sehr akkurat. duschen inkl., hafenmeister nett und freundlich und so. ich weiß bloß nicht, ob ich die 6-plus-1-rabattkarte jemals voll bekomme, wo ich doch in den vergangenen 25 jahren genau zweimal in arnis halt gemacht habe. und das zweite mal ist bestimmt schon 23 jahre her.