Samstag, Juli 14, 2007

aktivitäten rund ums einstürmen, 2. teil: beutelschneidern



hoch andrea hat zwar den arschkalten yves in die flucht geschlagen, aber auch zhongqi wartet schon auf seinen einsatz, deshalb jetzt weiter im takt mit den aktivitäten rund ums einstürmen.
da wir unsere segel in nächster zeit ohnehin nicht mehr brauchen werden (bzw. nur deutlich kleinere), fangen wir einfach an daraus ein paar schöne beutel zu schneidern, die wir dann den lieben daheim als schönes souvenir mitbringen können. taschen und dekorative wohnelemente aus altem segeltuch sind ja mitunter sehr beliebt... NICHT! also nochmal von vorne:
bei uns an bord beliebt in jeder lebenslage, also auch bei schönstem wetter, immer nach dem abendessen: eine runde beutelschneider. den geübten skat- und doppelkopfspieler dürfte dieses stiche-sammel-spiel mit rollenspiel-elementen eventuell langweilen, aber mit der richtigen flasche schnaps auf dem tisch macht es höllisch viel spaß. gerade auch, wenn man das boot nicht verlassen kann, weil das wetter so banane ist. - oder die ersatzteile für den motor per container aus shanghai rangekarrt werden müssen.