Mittwoch, Oktober 17, 2007

sailor man oder früher war mitnichten alles besser

tocotronic auf kampnagel. einige von uns hatten zweifel. oh ja! - die argumentationskette ging von "ich bin zu alt für den scheiß" über "ich brauch das glaub' ich nicht mehr" bis hin zu "ich wollte teil einer jugendbewegung sein, aber sie wollte mich nicht". die einstimmung auf das konzert mit alten party-videos aus den neunzigern, verfehlte ihre wirkung jedoch nicht. wir waren hin und weg. und sitzplätze gab es auch. leider war auch moderatoren-c-promi-legende lou richter da, der sich in der reihe hinter uns mit zwei kumpels den abend bei bier und uninteressanten gesprächen vertrieb. und radiomoderatoren haben ja immer die dumme angewohnheit übertrieben laut zu reden, aus angst, dass sie sonst keiner bemerkt. die taktik hat ja wohl vollumfänglich hingehauen. dabei waren tocotronic sogar deutlich lauter als sonst. egal. lattengleich. konzert war hinreichend prima. auch wenn beim nächsten mal die diskussion wahrscheinlich wieder los geht: "ich bin zu alt für den scheiß", "ich brauch das glaub' ich nicht mehr", "ich wollte teil einer jugendbewegung sein, aber sie wollte mich nicht"...