Freitag, April 24, 2009

ordnungsprinzipien

auf der suche nach easy pieces von lloyd cole and the commotions festgestellt, dass meine plattensammlung auch schon mal besser sortiert war: u2 (the unforgettable fire), karino (die geschichte eines pferdes 2), heidi, don johnson (heartbeat)

Freitag, April 17, 2009

besorgungen


hab eben neue baumbeschläge bestellt. so richtig analog im laden. hach, war das nett.

wo service groß geschrieben wird. wenn zeit ist.

warum machen denn eigentlich werften so einen megaalarm, wenn die saison losgeht. und sie dann plötzlich einen arsch voll arbeit haben. es müsste doch eigentlich hinlänglich bekannt sein, dass der gemeine segler sich normalerweise nicht schon im herbst um die zu erledigenden dinge kümmert, sondern erst im frühjahr und zwar genau dann, wenn die entsprechenden temperaturen die segelsaison ankündigen. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich (oder die tausenden anderen bootsbesitzer) jemals dazu lernen werde. zumal ich ja nur mit kleinstaufträgen dienen kann. 20.000 euro stehen mir gerade nicht zur verfügung, mit denen ich meine werft locken könnte, sich doch eventuell noch schnell an meinem boot zu schaffen zu machen. da lassen sie sich doch höchstens noch einen ölwechsel aus den rippen leiern, den man evtl. noch kurz dazwischen schieben kann, weil man ja soooo viel zu tun und auch noch einen auftrag anderer größenordnung (s.o.) zu erledigen hat. grmpf.